... wir verbinden ihn mit Spaß im Team, Fitness, realen sozialen Kontakten und Aktivitäten!

Primär betreiben wir den Kanu-Drachenbootsport. Aber auch den Sport im Outrigger (Ausleger-Kanu) möchten wir zukünftig stärker forcieren. Durch das weitere Angebot unseres Vereins CCF-Witten e.V. besteht zudem die Möglichkeit des Kanuwandersports und Kajakfahren.
In Planung ist auch ein SUP (Stand Up Paddling) Angebot. Darüber hinaus gibt es immer wieder Angebote zu Gruppenaktivitäten. Sei es eine Wanderung, Joggen oder einfach ein gemeinsames geselliges Treffen.
Der Sport ist uns wichtig!
Wir sind durchaus ehrgeizig und freuen uns über kleine und große Erfolge.
Unsere Ausrichtung ist hier der Breitensport – FUN – FUN/Sport
Dabei ist jedoch unser höchstes Ziel der Spaß an der Sache und die Gemeinschaft!


Der Kanu-Drachenbootsport:
im Standard mit 20 Mitstreiter*innen plus Trommler*in und Steuerfrau/mann
in einem ca. 13m langen Kanu-Drachenboot mit Drachenkopf und Schwanz.
Erste einfache Erkenntnis: Nur gemeinsam führt es zum Erfolg!
Ein Team! eine Einheit! Abgestimmt, synchron, mit gesunden Ehrgeiz und Fighter-Herzen.
Die Bereitschaft an seine Grenzen zu gehen, jeder so wie er kann und etwas darüber hinaus ;)
Sich mit anderen Teams bei kleinen und großen Wettbewerben messen. 

Kaum ein andere Team-Sportart übt eine derartige Faszination aus, ermöglicht schnelle Erfolgs- und Teamerlebnisse. Weckt Ehrgeiz und Emotionen. 

Es gibt Herren, Mixed und Damenteams.
Sportteams im Breiten - und Leistungssport mit Teilnahme bis zur Weltmeisterschaften
Hobby/ Funteams mit Teilnahme an Drachenbootevents, Regatten und Festivals. 

Mache mit und erlebe es selbst!

Ausführliche Informationen zum Drachenbootsport bei Wikipedia.org