Einladung zum Drachenbootfest 2021 beim Youtube Kanal Chinatown

0
Drachenbootfest-2021-250
Kategorie
Allgemeine Regatten / Veranstaltungen
Dates
13.06.2021 15:00 - 17:00
Veranstaltungsort
https://www.youtube.com/watch?v=FefLFAikaMc

Wann:Sonntag 13. Juni 2021 15:00 Uhr - 17:00 Uhr 

Live Streaming Drachenbootfest 2021 Youtube Kanal ChinaTown
https://www.youtube.com/watch?v=FefLFAikaMc

Es gibt zahlreiche Gründe das Land und die Kultur Chinas zu lieben!
Daher laden wir Euch ein mehr über das Reich der Mitte zu erfahren.

Das Drachenbootfest gehört neben dem chinesischen Neujahrsfest und dem Mondfest zu den drei wichtigsten Festtagen in China. Im Jahr 2021 fällt es auf den 14. Juni (Montag).

Unser Teammitglied Jufeng Guo hatte die Idee zu dieser Veranstaltung. Er lebt seit 13 Jahren in Deutschland und hat eine 20 jährige Erfahrung mit der Zubereitung des traditionellen Essens des Drachenbootfestes "Zongzi".
Er hat als Chinese viele authentische Erfahrungen und Kenntnisse über die chinesische Kultur. Wir haben auch schon 2 mal einen Drachentanz in Deutschland aufgeführt. Wir möchten Euch herzlich einladen mit uns gemeinsam das Drachenbootfest während der Corona Pandemie online zu feiern. Jufeng wird uns zeigen wie die Chinesen das Fest traditionell feiern, die Besonderheiten erklären und eure Fragen dazu beantworten. 

Hier stellen Wir Euch unsere 10 Programmpunkte vor.
Die Reinfolgen kann nach der Anforderung vor Ort sich ändern.

  1. die Geschichte zum Drachenbootfest
  2. Das Drachenboot 
  3. Livemusik mit dem traditionellen Instrument XUN
  4. chinesische Maler
  5. Drachentanz
  6. Geschichte der chinesischen Meditationsschule Falun Gong
  7. Das besondere Drachenbootfestessen "Zongzi"
  8. das Lied des Drachenbootfestes
  9. Gedichtvortrag
  10. Chinesische Siegel-Schnitzerei 

    Informationen im Auftrag von Jufeng Guo


Quelle Jufeng Guo

 
 

Alle Daten

  • 13.06.2021 15:00 - 17:00