Am 10.09.2023 stand für das UDF-Team der schon traditionelle Besuch beim Mülheimer Drachenboot-Festival der DJK Ruhrwacht auf dem Programm.

Wo letztes Jahr noch eine bunte Aerobictruppe die 80er-Jahre aufleben ließ, war diesmal eine schwarze Gruppe aus Teufeln, Geistern und sonstigen Untoten angetreten.

Bei schönstem Wetter und warmen Temperaturen waren das für diese eher lichtscheuen Gestalten doch sehr verschärfte Bedingungen.

Dafür war natürlich der Kostümpreis der Veranstalter eine mehr als angemessene Belohnung.

The Paddling Dead der  United Dragon Fighters (UDF) vom CCF Witten auf dem Weg zum Drachenboot Festival der DJK Ruhrwacht in Mülheim

Wie schon gewohnt bestand das Team der UDF wieder aus einigen alten aber auch vielen neuen Geistern, die zum ersten Mal bei einer Regatta dabei sein durften.

Um es vorweg zu nehmen: UDF hat sich auch sportlich wieder als tolles Team präsentiert!

Nach zwei sauberen Vorläufen über die Sprintstrecke über 250 m stand das Team im kleinen Finale, das nach einem spannenden Lauf gewonnen werden konnte. 

Platz 5 in der Endabrechnung ist eine super Platzierung, mit der nicht unbedingt zu rechnen war.

Zum Abschluss stand dann noch die Frage, ob sich das Team in das Abenteuer der Langstrecke über 2.000m stürzt. 

Das Team UDF aus Witten vom CCF beim Drachenboot Festival der DJK Ruhrwacht in Mülheim

Nach kurzem Überlegen fanden sich 18 Untote, die mutig das Geisterschiff enterten. Die letzten freien Plätze durften zwei Soldaten der Marine einnehmen, für die es die Premiere in einem Drachenboot war. In dieser spannenden Konstellation haben alle ihr Bestes gegeben. Respekt für diese Leistung.

Mit der Siegerehrung ging dann ein schöner Regattatag zu Ende!

Bis zum nächsten Jahr! Mal schauen, was wir diesmal in unseren Schränken finden. 

The Paddling Dead der  United Dragon Fighters (UDF) vom CCF Witten nach dem ersten Rennen beim Drachenboot Festival der DJK Ruhrwacht in Mülheim