Drachenboot Schnuppertraining DBG Witten


… schaffen wir auch nicht!
Es ist aber schön, wenn er sich in dieser Pracht beim Training sehen lässt.


Zumal es hier am Freitag der 26.04.2019 um ein Schnuppertraining für Interessierte neue Drachenbootsportler handelte und nach einer kleinen Regenschauer einen so tollen Anblick bot.



Trotz zahlreicher Absagen gelang es beide Drachenboote nahezu vollständig zu besetzen.

Die Neulinge bestehend aus fast allen Altersgruppen, wurden durch erfahrende Trainer, Steuerleuten, Paddlern der Drachenboot und Kanusport Gemeinschaft des CCF-Witten e.V. und Freunden gecoacht.


Nach einer kurzen Einweisung in Sicherheit und Paddeltechnik, ging es in die Boote. Zunächst sehr behutsam und auch noch recht durcheinander gelang es den angehenden Drachenbootfahrern zunehmend ein Gefühl für den notwendigen gemeinsamen Takt zu bekommen. Nach einigen Synchronübungen und der Gewissheit, Drachenboot fahren ist Sport 😉, gab es tolle Fortschritte und viele Erfolgserlebnisse. Die Simulation eines kleinen Rennen und viel Übungen mit Spaßfaktor ließen die Trainingszeit verfliegen.
Die tolle Umgebung der Ruhr und des Kemnader See in Witten rundete die grandiose Atmosphäre ab.



Fazit: Ein tolle Zeit mit völlig verschiedenen Menschen. Totalen Anfängern, erfahrenen Sportlern, junge und nicht mehr ganz so junge Mitwirkenden. Einer spitzen Stimmung! Auch nach dem Zusammensein nach dem Training. So viele positive Rückmeldungen …
Das schreit nach einer Wiederholung. Das nächste Probetraining kommt bestimmt!



Dieses Drachenboot Schnuppertraining hast Du verpasst? Kein Problem, melde dich und mache einfach mit.
Wir möchten unsere Teams und die Gemeinschaft erweitern und suchen Dich!


Mache mit!