Am 16.04.2023 hielten die Canu Camping Freunde Witten e.V. ihre satzungsgemäße Jahreshauptversammlung mit umfangreichen Tagespunkten ab.

Der Jahresbericht des geschäftsführenden Vorstands enthielt u.a. die positive Mitgliederentwicklung, notwendige Beschaffungen u.a. zur Beseitigung der Hochwasserschäden aus 2021, wie Ersatzbeschaffungen von Booten sowie allg. Instandsetzungen. Die Investitionen zur Beseitigung der Hochwasserschäden müssen auch 2023 fortgesetzt werden. Es folgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig durch die Mitgliederversammlung.

Berichte des Kanu-Wanderwarts und aus der Drachenboot- und Kanusportabteilung zeigten ein hohes Engagement und eine sehr gute sportliche Entwicklung der Sportlerinnen und Sportler. Die Kanu-Wanderabteilung konnte mehrere Aktionen auf heimischen wie fremden Gewässern anbieten und von einer guten Paddelkilometerleistung der Mitglieder berichten. Berichte aus der Drachenboot- und Kanusportabteilung zeigten eine rege Teilnahme an Regatten mit Teamerfolgen wie Erst- und Zweitplatzierungen. Besondere Erwähnungen fanden die sportlichen Leistungen von 2 Mitgliedern. Nadine Tarrach gewann bei der ICF Drachenboot WM mit dem deutschen Nationalteam in Tschechien, 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze. Kevin Schwabe erzielte mit dem Deutschlandteam bei den World Police & Fire Games in Rotterdam Silber.

Das Projekt Sport für Mädchen und Frauen konnte auch 2022 wieder erfolgreich umgesetzt werden. Im Drachenboot wie auch im Individualsport wurde die Förderung fortgesetzt und eine weitere gute Entwicklung festgestellt. So konnte das Damenteam UDF GirlPower seine erste erfolgreiche Regatta als Damenteam im Drachenbootsport bestreiten.
Neben dem genannten Projekt wurden weitere Schwerpunkte für 2023 wie die Nachwuchsförderung und die Unterstützung von sozialen Projekten festgelegt. Auch die Zusammenarbeit mit Schulen und die allgemeine Jugendarbeit waren wichtige Themen.

Weitere Schwerpunkte der JHV waren die geplante neue Satzung und die Vorstandswahlen.
Dem Entwurf der neuen Satzung wurde durch die Mehrheit der anwesenden Mitglieder zugestimmt.

Die Vorstandswahl ergab eine neue Geschäftsführerin

Geschäftsführer Hannes Reese gab sein Amt nach 8 Jahren Engagement für den Verein ab. Hildegart Mensch konnte sich über eine deutliche Stimmenmehrheit der anwesenden Mitglieder freuen und übernahm das Amt als Geschäftsführerin.

Unverändert im Amt bleiben:
Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzende Kevin Schwabe, Kassenwartin Sofie ten Brink.
Erweiterter Vorstand: Wanderwart Marcus Schaldach
Beauftrage: Platzwart Felix Leikert, Platz/-Bootswart Eugen Marewski, Technikwart Jörg Reinecke, Drachenboot- und Kanusportabteilung sowie Presse und Medien Frank Schwabe.

Der Bericht im Lokalkompass Witten: https://www.lokalkompass.de/witten/c-vereine-ehrenamt/jahreshauptversammlung-des-ccf-witten_a1854933