Hier zeigt sich wieder... Drachenboot verbindet!

Die Waisenheimat und Kinder-/ Jugendhilfe Witten gGmbH fragte an, ob eine gemeinsame Aktion mit Kindern, Jugendlichen und Pflegfamilien im Drachenboot möglich wäre. Nach einer Ortsbesichtigung und Prüfung der Möglichkeiten des CCF-Witten e.V., wurde gemeinsam mit der Drachenbootabteilung ein Termin gesucht.
Am Sonntag 01.09.2019 war es dann soweit.


Unsere beiden Drachenboot United und das kleinere Baby-United wurden mit den Gästen und erfahrenden Paddlern so besetzt, dass eine sichere Betreuung auch für die Kleinsten gewährleistet wurde.

Aufgrund des Teilnehmerkreises, teilweise mit Mehrfachbehinderungen, haben wir 4 geschulte Rettungsschwimmer wie Steuerleute, erfahrene Paddler und Begleiter eingesetzt.

Es sollte für alle ein schönes bleibendes Erlebnis werden, welches sicher eine Wiederholung finden wird.

Einen besonderen Dank an alle die hier unterstützt haben und ein besonders dickes
Dankeschön an Inga Heidl für den folgenden sehr ereignisnahen und lebendigen Artikel bei Lokalkompass

https://www.lokalkompass.de/witten/c-vereine-ehrenamt/gemeinsam-in-eine-richtung_a1203594