Monkey Jumble 2020 virtuell Drachenboot Langstrecke

-Update- 11.10.2020
Bericht zum Samstag 10.10.2020 / 14:30 Uhr Ort: Witten/ Ruhr

Unser Team UDF 2.0 (United Dragon Fighters) hat sich zum ersten Mal auf das Abenteuer 45 Minuten Langstrecke fahren eingelassen und startete unter Leitung von Teamcaptain Sofie, im 10 Bank Drachenboot. 12 Paddlerinnen, 6 Paddler, sowie Trommler und STM befuhren die Ruhr in Witten und Teile des Kemnader See. Der Start erfolgte am Heimatverein CCF.
Der Kurs wurde im Vorfeld zur möglichen Zeit und Strecke mit Reserve berechnet. So die Theorie ...

 
Team UDF 2.0 bei den Monkey Jumble 2020
Die Praxis zeigte ein Team, das Wind und Wellen trotze, mit Kampf- und Teamgeist. So wurde die geplante Strecke trotz kalkulierter erheblicher Reserve fast zu kurz.
Nach 45 Minuten stand das Ergebnis mit einer hervorragenden Leistung von 7,7 gepaddelten km fest.

Die Besetzung bestand aus erfahrenden Drachenbootsportlern und Neulingen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen gab es bislang aber keine Erfahrungen auf der Langstrecke und für viele war es die erste Regattaerfahrung überhaupt!



 

 

 

 

 

Das Motto Herausforderungen annehmen und durchhalten bis zur letzten Sekunde wurde beeindruckend umgesetzt. Diese Erfahrung wird das Team nachhaltig im Selbstvertrauen stärken.
Die Erkenntnisse zur zukünftigen Umsetzung einer Teilnahme und notwendigen Änderungen an der technischen Ausstattung, werden beim nächsten Mal wertvolle Hilfe leisten.

 



Begegnung mit der Schwalbe auf der Ruhr Witten
Monkey Jumble 2020 Kemnader See

 

 

Video vom Veranstalter zum Monkey Jumble 2020

Besonders beeindrucken war die Unterstützung von Teammitgliedern die nicht mitgefahren sind.
Ob beim anfeuern, mitfiebern, der Doku durch Foto- und Video oder der Versorgung nach dem Ereignis.

Es ist schön zu sehen, dass auf alle einen wichtigen Teil geleistet haben.

  
An dieser Stelle den Akteuren im Boot und am Land vielen Dank für Eure Leistung und Unterstützung!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank an den Regattaverein Saar e.V. für die tolle Idee, Orga und die Umsetzung!



Unser Teammitglied Nadine bereichtet hier lebhaft von den gewonnen Eindrücken.

Hier geht es zum Bericht!


Infos zum Team United Dragon Fighters

United Dragon Fighters UDF 2.0

 

 

 

 


--------------------
Weitere Infos:

Der Monkey Jumble 2020
Das Langstreckenspektakel mit Massenstart.

Die Drachenbootregatta an der Saar musste dieses Jahr wegen der Corona-Problematik ausfallen.

Eine geniale Idee des Veranstalters Regattaverein Saar e.V. machte es dennoch möglich! 
Als Ersatz wurde ein virtuelles Langstreckentraining mit 45 Min. Länge am heimischen Trainingsgewässer durchgeführt. Bei 20 Min wurde eine Wende gefahren.
Die einzelnen Teams schalteten sich virtuell per Zoom zu und belegten die erfahrenden Werte per GPS.

Ort: Das heimische Gewässer des jeweiligen Team (deutschlandweit)
In unserem Fall Witten an der Ruhr, nahe dem Kemnader See.

Zugelassen waren Drachenboote 10 Bank, OC, Kanus und SUPs.

Die DBG starteten mit einem Team am CCF-Witten.

Teamname: UDF 2.0  (FUN/SPORT Ausrichtung der United Dragon Fighters)
Teamcaptain war unsere Sofie!

Weitere Hinweise im unserem Kalender.
https://www.drachenboot-fighters.de/drachenboot/termine/168-monkey-jumble-virtuell-virtuelles-langstreckentraining

H
ier Eindrücke der regulären Veranstaltung die hoffentlich bald wieder auf der Saar stattfinden kann!

Video Monkey Jumble 2015


Infos des Veranstalters:
http://www.monkey-jumble.de/resources/Monkey-Jumble_2020_DE_EN.pdf

Monkey Jumble 2020