2 Teams, aber eine große Familie bei den Days of Thunder 2023

Stark und gemeinschaftlich präsentierten sich die beiden Teams (United Dragon Fighters und UDF Next Level) der Drachenbootgemeinschaft Witten bei den diesjährigen Days of Thunder in Witten. Ausgerichtet vom Kanu Club Witten (KCW) war es auch dieses Jahr eine Hitzeschlacht mit Fights mit Abständen weniger als eine Drachennase, um die begehrten Punkte eines jeden Rennens. 

 

Flagge der Teams der Drachenboot- und Kanusportgemeinschaft DBG Witten

Der CCF-Witten e.V. und die Drachenbootgemeinschaft konnten dieses Jahr über 40 Teilnehmer verzeichnen und stellten somit 2 Boote. Die United DragonFUN Team United Dragon Fighters bei den Days of Thunder 2023 in Witten Fighters, welche aus Beginnern bestand, konnten sich in den 4 Vorläufen der Klasse Fun zwei Mal den 2. Platz und zwei Mal den 3. Platz erkämpfen. Ein Boot, welches zuvor so nicht zusammen im Boot saß und dennoch so stark überzeugt hat. Alle Coaches der DBG sind überwältigt von dieser Leistung des Teams. Stets angefeuert vom zweiten Team des CCF, der UDF Next Level, welche im Bereich Sport angetreten sind. In Anlehnung an das erfolgreiche vorhergehende Wochenende in Wuppertal konnte sich das Team im ersten Rennen den Sieg sichern. Leider liefen das zweite Rennen und ebenfalls das dritte Rennen nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Auf Grund einer Verletzung kurz nach dem Start musste das dritte Rennen abgebrochen und am nächsten Tag wiederholt werden. Hier noch einmal ein riesen Dankeschön an die KCW Youngsters Allstars für eure Fairness auf dem Wasser, aber auch an Land! Mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache startete der Sonntag sehr früh mit dem Wiederholungsrennen.

 

Mit dem Kämpferherz ins kleine Finale

Doch dann holten die UDF Next Level wieder ihr Kämpferherz hervor und absolvierten einen guten 4. Lauf und sicherten sich somit auch den Einzug in das kleine Finale. Hier ging es zusammen mit 2 weiteren Wittener Teams um den 1. Platz im B-Finale und um den 5. Platz der Gesamtwertung in der Klasse Sport (Bahn 1: Battery Devils, Bahn 2: Rebell Dragons, Bahn 3: UDF Next Level, Bahn 4: Lohmann Steel-Dragons). Es war ein Kopf an Kopf Rennen und die endgültige Klarheit über den Sieg erhielt man erst bei der Siegerehrung. Mit einem verdienten 2. Platz im B-Finale und einem 6. Platz in der Gesamtwertung kann das Team mächtig stolz auf sich sein.

Sport Team United Dragon Fighters NEXT LEVEL bei den Days of Thunder 2023 in Witten

Gemeinschaftlich Stark!

Ein unglaubliches Wochenende mit zwei Teams liegt hinter uns. Wir hatten eine wunderbare Zeit mit all den Höhen und Tiefen. Jedes Team hat alles gegeben, um das jeweils andere Team ins Ziel zu bejubeln. Gemeinschaftliches Abklatschen, Grillen, das Anfeuern, der Zusammenhalt und der gemeinsame Teamabend hebt das wichtigste der Drachenbootgemeinschaft hervor – die Gemeinschaft!

 

 

Wir sagen Danke an den Kanu Club Witten als Ausrichter für diese wundervolle Regatta, den anderen Teams für die harten Fights und der Fairness auf dem Wasser und an Land, unseren Vereinsmitgliedern des CCF-Witten für eure Unterstützung und dem gesamten Team, der Freunde und Bekannte, dass ihr daraus etwas ganz Besonderes gemacht habt!

 

Das UDF FUN Team - United Dragon Fighters bei den DoT Witten     Das UDF Sport Team - United Dragon Fighters Next Level bei den DoT Witten